top of page

Übungsleiterkurs vom NÖGV

Aktualisiert: 6. März 2022

Im Sportzentrum NÖ wurde der 1.Übungsleiterkurs vom NÖGV abgehalten.

Vom 10. bis 13.2.2022, absolvierten Flora Regner, Lena Raidel, Sarah Fischer, Pervin Özcicek, Günter Walzer, Matthias Baumann, Philipp Pöltl, Thomas Fischer und Tobias Steger im SLZ St. Pölten den 1. Übungsleiter Kurs des NÖGV 2022.

Unter der Anleitung der beiden Referenten und Trainer Herbert Schandl und Gerhard

Hofbauer konnten die Teilnehmer in den Bereichen Sportanatomie, Sportbiologie, Sportpsychologie, Regelkunde, Biomechanik, Technikanalysen der Wettkampfübungen und Organisation im Österreichischen Sport ihren Wissenstand erweitern.

Alle Teilnehmer bestanden am 13.2. erfolgreich die Prüfung zum „Übungsleiter Gewichtheben“. NÖGV Präsident Ewald Fischer und Vize-Präsident Gerhard Muckenhuber, die am Prüfungstag anwesend waren, gratulierten den Teilnehmern und bedankten sich für ihr Engagement.

Wir wünschen den erfolgreichen Absolventen alles Gute für ihre zukünftige Arbeit.

Herbert Schandl und Gerhard Hofbauer


205 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bezirksturnier Süd/Ost 30.3.2024

Am 30.03.2024 ging in Breitenfurt das Bezirksturnier Süd/Ost über die Bühne! Von ursprünglich 46 gemeldeten AthletInnen gingen 38 tatsächlich an die Hantel. Bester Athlet: Bernhard Legel AKH Vösendorf

bottom of page