Trainingstag im Sportzentrum NÖ - Runde zwei

Bereits das zweite Mal dieses Jahr fanden sich am 15.05.2022 im wunderbaren Trainingszentrum des SLZ St. Pölten eine bunte Truppe wissbegieriger Kinder, Jugendliche und Erwachse zum gemeinsamen Training ein.

Unter Herbert Schandls (Ausbildungsreferent ÖGV) Leitung und Katrin Storkas (NÖGV Sportwartin) Unterstützung wurden die Teilnehmer:innen durch den abwechslungsreichen Trainingstag geleitet.

Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm wurden die Grundlagen der Gewichthebertechniken vermittelt und verfeinert.

Die verdiente Mittagspause verbrachten die Teilnehmer:innen am nahe liegenden Ratzersdorfer See, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Als Einstieg ins Nachmittagsprogramm gab es eine kleine Rumpfeinheit, anschließend wurde nochmal individuell an Defiziten gearbeitet.

Zum Abschluss ging es auf die Leichtathletik Anlage, wo die Disziplinen des Athletischen Mehrkampfes trainiert wurden.

Danke an alle Teilnehmer:innen für euer Interesse an unserem Sport! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Teilnehmer:innen aus dem NÖ Gewichtheberverband:

Marlene Waldmüller (LAL), Julien Seitinger (LAL), Sebastian Linko (SSV), Elias Danek (SSV), Sandra Apfelthaler (WLD), Selina Dienstl (WLD), Manuel Hahn, begleitet von Hannes Leidenfrost (WLD) und Katrin Storka (LAL), unter der Leitung von Herbert Schandl (GIC).


Kraft frei!


Katrin

NÖGV Sportwartin Kinder/Damen


122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen