Österreichische Meisterschaft der Schüler*innen im Athletischen Mehrkampf und Gewichtheben
Ranshofen, 04.09.2021
Starke Leistungen unserer Jüngsten!
Bei traumhaft spätsommerlichem Wetter ging die Österreichische Meisterschaft der Schüler*innen auf der Sportanlage des WSV/ATSV Ranshofen über die Bühne.
Insgesamt 26 Kinder waren bei der sehr gut organisierten Veranstaltung am Start und kämpften bei bester Stimmung um die begehrten Titel der Österreichischen Meister im Athletischen Mehrkampf und im Gewichtheben. Zehn davon – drei Mädchen und sieben Buben – kamen aus insgesamt vier verschiedenen niederösterreichischen Vereinen.
Die Klasse U9 weiblich war vollends in niederösterreichischer Hand. Marlene Waldmüller, die routinierte Langenlebarnerin verteidigte ihren Titel, gefolgt von den Vösendorferinnen Sophie Hadek und Rebecca Janauschek. In der Gewichtheberwertung standen Marlene und Sophie ex aequo am Siegerstockerl.
In der U9 männlich debütierte der Badener Lias Kornfeld. Der junge Athlet ist erst seit kurzem in der Gewichtheberfamilie gelandet, brachte aber eine sehr starke Leistung auf die Bühne. In der Gewichtheberwertung landet er auf dem 4. Platz, in der Gesamtwertung der Mehrkampfmeisterschaft erkämpfte er die Bronzemedaille.
Insgesamt zwei junge Niederösterreicher waren in der stark besetzten U11 männlich am Start. Der Langenlebarner Julien Seitinger lag nach dem Gewichtheben auf Rang vier, aber dann gelang es dem sportlichen Multitalent mit einer rasanten Aufholjagd den Österreichischen Vizemeistertitel zu erkämpfen. Roger Rous aus Baden war der zweite junge Niederösterreicher in dieser Gruppe. Er erkämpfte sich mit einer starken Heberleistung den 6. Platz im Gewichtheben und erreichte in der Mehrkampfwertung den 7. Platz.
Bei den U13 weiblich startete die Vösendorferin Jasmin Petscher. Nach dem Gewichtheben noch knapp hinter ihrer steirischen Konkurrentin, konnte die Niederösterreicherin mit ihren starken Leistungen in der Leichtathletik aufholen und sicherte sich den Titel in Mehrkampf.
In der Klasse U13 männlich war Erik Görner aus Baden mit dabei. Der routinierte Niederösterreicher erkämpfte sich sowohl im Gewichtheben als auch in der Mehrkampfwertung die Silbermedaille. Der Vösendorfer Alexander Janauschek war ebenfalls in dieser Gruppe. Er erreichte in der Gewichtheber Wertung den guten 4. Platz, in der Gesamtwertung im Mehrkampf kam er auf den 6. Platz. Elias Danek vom SSV Tulln debütierte in dieser Klasse und verbesserte sich durch eine ausgezeichnete Leichtathletik sogar in der Gesamtplatzierung. Nach dem Gewichtheben auf Rang 6, erreichte er in der Mehrkampfwertung den 5. Platz.
Der NÖGV bedankt sich beim WSV/ATSV Ranshofen für die bestens organisierte Ausrichtung des Wettkampfes und ist stolz, im Nachwuchssport diese hervorragende Bilanz ziehen zu dürfen.
Kraft frei!
Ergebnisse NÖGV-Kinder
U9 weiblich
Marlene Waldmüller, LAL: 70TP Gewichtheben, 326,17 MKP
Goldmedaille Athletischer Mehrkampf, Goldmedaille Gewichtheben
Sophie Hadek, VÖD: 70TP Gewichtheben, 272,29 MKP
Silbermedaille Athletischer Mehrkampf, Goldmedaille Gewichtheben
Rebecca Janauschek, VÖD: 57,50TP Gewichtheben, 254,25 MKP
Bronzemedaille Athletischer Mehrkampf, Bronzemedaille Gewichtheben
U9 männlich
Lias Kornfeld, BAC: 57,50TP Gewichtheben, 283,88 MKP
Bronzemedaille Athletischer Mehrkampf, 4. Platz Gewichtheben
U11 männlich
Julien Seitinger, LAL: 150,19 SP+ Gewichtheben, 422,73 MKP
Silbermedaille Athletischer Mehrkampf, 4. Platz Gewichtheben
Roger Rous, BAC: 138,04 SP+ Gewichtheben, 300,06 MKP
7. Platz Athletischer Mehrkampf, 6. Platz Gewichtheben
U13 weiblich
Jasmin Petscher, VÖD: 175,50 SP+ Gewichtheben, 447,14 MKP
Goldmedaille Athletischer Mehrkampf, Silbermedaille Gewichtheben
U13 männlich
Erik Görner, BAC: 175,95 SP+ Gewichtheben, 417,02 MKP
Silbermedaille Athletischer Mehrkampf, Silbermedaille Gewichtheben
Alexander Janauschek, VÖD: 157,38 SP+ Gewichtheben, 353,18 MKP
6. Platz Athletischer Mehrkampf, 4. Platz Gewichtheben
Elias Danek, SSV: 121,99 SP+ Gewichtheben, 376,33 MKP
5. Platz Athletischer Mehrkampf, 6. Platz Gewichtheben
Fotos: Conny Högg, Margit Danek, AKH Vösendorf
Comments