Trainingslager U11-U20 im Sportzentrum NÖ

Vom 30.-31.07.2022 fand im Sportzentrum NÖ ein NÖGV gefördertes Trainingslager statt.

Lehrgangsleiterin Katrin Storka und ihr Team, bestehend aus: NÖGV Präsident Ewald Fischer, Sportwart Roland Trnka und Marcus Waldmüller betreuten über zwei Tage insgesamt 9 junge Athlet:innen. Zu Gast war außerdem vom Wiener Polizeisportverein Robert Wachet.

Am Programm standen ausführliches Aufwärmen mit Mobilisations- und Stabilisationsübungen, Verbesserung der Hocke und der Hantelposition, sowie etliche Übungen zur Vertiefung der Gewichthebertechnik. Nebenbei fielen sogar noch einige neue Bestleistungen bei den fleißigen Jugendlichen.

In der Mittagspause ging es nach der Stärkung im hauseigenen Lokal in die Natur zu den nahe gelegenen Seen.

Am zweiten Tag wurde unter anderem der Kugelschockwurf ausführlich geübt, hier gibt es noch einiges an Verbesserungpotenzial für die Herbstsaison des Schülercups.

Zum Abschluss des Tages sollte der Spaß nicht zu kurz kommen und etwaige überschüssige Energien wurden bei rasanten Spielen in der Gymnastikhalle abgebaut.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Kraft frei!

Katrin


Teilnehmer:innen: Marlene Waldmüller LAL

Julien Seitinger LAL

Jasmin Petscher VÖD

Leon Heiss VÖD Alexander Janauschek VÖD

Dorian Pendl SVS

Sebastian Linko SSV

Elias Danek SSV

Dustin Brunner POL



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen