Goldene Rose der Stadt Tulln - Finale des NÖGV Schülercups 2022

Am Sonntag, den 23.10. fand die bereits 7. Auflage des beliebten Mehrkampfwettbewerbs um die Goldene Rose der Stadt Tulln statt. Gleichzeitig galt dieser Wettkampf als finale Runde des NÖGV Schülercups.


Als schönes Saisonhighlight für unsere Kinder und Jugendlichen lockte die Veranstaltung 43 junge Athlet:innen aus Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn in die Blumenstadt. Neben der wie immer hervorragend in Szene gesetzten Bühne, gab es auch heuer wieder ein vielfältiges Buffet und eine große Tombala für die Gäste.


Schiedsrichter der Veranstaltung waren Thomas Fischer und Gerhard Muckenhuber (NÖGV Vizepräsident). Die Technikwertung oblag Gerhard Hofbauer und Herbert Schandl. Markus Koch vom HSV Langenlebarn hatte die technische Auswertung über und fotografierte parallel.

Insgesamt 13 Kinder und Jugendliche waren vom Niederösterreichischen Verband am Start. Der AKH Vösendorf reiste mit drei jungen Damen an. Rebecca Janauschek (U9), Viktoria Hadek (U9) und Sophie Hadek (U11).

Der Badener AC war mit Lias Kornfeld (U9), Roger Rous (U11) und Erik Görner (U15) vertreten.

Dorian Pendl (U13) repräsentierte den SVS Schwechat.

Für den HSV Langenlebarn und den Kooperationspartner SSV Tulln bestritten 7 Athlet:innen den Wettkampf: Marlene Waldmüller (U11), Julien Seitinger (U11), Lukas Zillinger (U11), Elias Danek (U13), Fabian Weiss (U13), Max Husner (U15) und Nicolas Eckerl (U15).

Gleich zwei Niederösterreicher konnten erfolgreich um die Rosen mit kämpfen. Julien Seitinger gewann die Bronzene Rose und Elias Danek die Silberne Rose!

Bei den Mädchen gewann die erst 11-jährige Sophie Therova aus Tschechien die Bronzene Rose, die Ungarin Fanni Török die Silberne Rose.

Die begehrte „Goldene Rose der Stadt Tulln“ ging heuer bei den weiblichen Teilnehmerinnen wie bereits im Vorjahr an Bara Gajdova aus Tschechien und bei den männlichen an Maximilian Aigner aus Tirol vom KSV Rum – wir gratulieren recht herzlich den Gewinnern!

Das Team des HSV Langenlebarn bedankt sich bei allen Helfer:innen!


Hier geht es zu den Ergebnissen Goldene Rose:

20221023_goldene_Rose_Gesamt
.pdf
Download PDF • 235KB

Hier geht es zum Gesamtergebnis Schülercup:

wird noch ergänzt!


Das gesamte Fotoalbum von Markus Koch gibt es hier:

https://www.flickr.com/photos/171568839@N03/albums/72177720303160304


Das Video vom HSV Langenlebarn:









21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FINALE verloren