top of page

AKH Vösendorf mit Sarah Fischer im Finale 2025

ree

Am Samstag fand in Rum die letzte Vorrunde der heimischen Bundesliga statt, der AKH Vösendorf mit Leihathletin vom ACU-Krems Sarah Fischer nahmen diese weite Anreise in Kauf.

Sarah startete 7 Tage nach ihrem WM-Start, weil sie ihre Mannschaftskollegen nicht im Stich lassen wollte, und man war gespannt, wie der Körper von Sarah auf diese Belastung reagieren wird.

Vorsichtiges Aufwärmen und dann schaute man was ging, Motto war der Erste Versuch für die Mannschaft der zweite für Sarah und für den dritten schauen wir mal.

Erster Reisversuch 94 kg wie bei der WM gültig, gleiche Steigerung wie bei WM 98 kg wieder gültig und für den dritten Versuch Steigerung auf 101 kg Jahresbestleistung 2025 und auch dieser Versuch gültig, somit eine fehlerlose Serie im Reißen und 1 kg mehr als bei der WM.

Beim Aufwärmen für das Stoßen merkte man die lange Anreise bei Sarah, 112 kg, 118 kg beim Aufwärmen ungültig, daher entschied man sich mit 115 kg zu beginnen. 115 kg gültig in der Wertung für die Mannschaft und den Sieg. Steigerung auf 120 kg und dieser Versuch schlug leider fehl. Interne Kommunikation mit Trainer Papa Ewald und Sarah steigerte auf 124 kg und hier zeigte Sarah einen sehr soliden Versuch gültig, 225 kg im Zweikampf 370,34 Punkte und zweitstärkste im Team von Vösendorf nur Dominik Certov konnte mit 370,54 ein paar Zehntel mehr.

Jetzt volle Konzentration auf das Finale am 8.11.2025 in Linz, Sarah wird jetzt immer stärker und ihr Selbstvertrauen ist fast wieder da, das lässt für die EM im April einiges offen.

Fazit Trainer: Sarah wird wieder, Selbstvertrauen kommt und schade, dass das Jahr 2025 jetzt zu Ende geht. Unsere Blickrichtung ist die EM 2026 in Batumi Georgien wo Sarah 2019 2 Medaillen holte.

Kommentare


bottom of page