Österreichische Meisterschaften der Schüler:innen U9, U11 und U13, 3. Runde NÖGV Schülercup

Am 04.06.2022 fanden in Wien Donaustadt, am Polizeisportgelände Dampfschiffhaufen, die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Schüler:innen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein richtete der Wiener Polizei SV eine Freiluftveranstaltung aus. Das Turnier zählt als 3. Runde zum NÖGV Schülercup.


Insgesamt waren 35 junge Athlet:innen am Start, 13 davon aus Niederösterreich.

Schiedsrichter der Veranstaltung waren Pervin Özcicek und Thomas Fischer, die Technikbewertung nahmen ÖGV Ausbildungsreferent Herbert Schandl und NÖGV Ausbildungsleiter Gerhard Hofbauer vor.

Sehr erfreulich war, dass die Österreichischen Meister Titel im Athletischen Mehrkampf zu 100% in niederösterreichischer Hand lagen.


Die Gesamtwertung aus dem Athletischen Mehrkampf:

Rebecca Janauschek vom AKH Vösendorf gewann die U9 weiblich, vor ihrer Vereinskollegin Viktoria Hadek.

Lias Kornfeld vom Badener AC erfreute sich einer großen Konkurrenz und konnte die Klasse U9 männlich mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

Marlene Waldmüller vom HSV Langenlebarn gewann die Wertung der U11 weiblich vor Sophie Hadek vom AKH Vösendorf.

Emil Jagersberger, nach dem Gewichtheben noch auf Platz 3, holte sich mit einer fulminanten Aufholjagd in der Leichtathletik den Sieg in der U11 männlich. Ebenfalls in der Gruppe am Start waren Julien Seitinger vom HSV Langenlebarn, der leider mit etwas Pech knapp an der Bronzemedaille vorbei schrammte, und auf Platz 7 Tiago Koller vom SV Schwechat.

Sebastian Linko vom Schulsportverein Tulln, erst seit 8 Monaten an der Langhantel, beweiste sein Talent und gewann die Klasse U13 männlich leicht.

Elias Danek, ebenfalls Schulsportverein Tulln konnte die Klasse U13 männlich schwer mit über 500 Mehrkampfpunkten klar für sich entscheiden. Ebenfalls in seiner Gruppe waren die Niederösterreicher Dorian Pendl und Diego Koller, beide vom SV Schwechat, auf Platz 5 und 6.

Wir gratulieren zu den großartigen Leistungen unserer Niederösterreiche:innen und wünschen weiterhin viel Erfolg!


Kraft frei!

Katrin Storka, NÖGV Sportwartin Jugend, Damen


Fotos: Markus Koch, komplettes Album: https://www.flickr.com/photos/171568839@N03/albums/72177720299559574


Ergebnisse ÖM:

20220604_Gesamtlisten_OEM_Schueler_2022
.pdf
Download PDF • 241KB

Ergebnisse NÖGV Schülercup

20220604_3_Runde_Schülercup
.pdf
Download PDF • 81KB

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen